Also...er daddelt weggetreteten 16-18 Stundenlang ohne jegliche Barrne dafür zu kriegen, ohne Interaktion mit dem Chat, ohne Gespräche oder sonstiges.
Und nun überlegt er wenn er 1000 oder 2000 gelth bekommt, dass er dann 24h draus macht?
Kann es sein dass er dumm ist oder so? Mobben wir einen Behinderten? Ja? Gut, weitermachen.
Ach, und die Nacht hat "Koppschmerdsne, bitte spendet" nicht geklappt und bei "Bin traurig, Oba is gschdorbne, Geld würde mich trösten" auch nicht?
Aber, nur mal schrabadabafantasiegewichsIdee, was wäre wenn wirklich (ja, wir wissen der Opa ist sehr wahrscheinlich nicht gestern oder kürzlich gestorben und Reini lügt um Mitleid zu erzeugen!) :
Emskirchen, Rathaus, Frau Winnglknecht muss durch die Akten der verstorbenen gehen...beim Papierkram hält sie plötzlich inne.
Nein...bitte bitte nicht. Nicht der Name. Nein. Nicht er. Das darf nicht sein.
Sie überfliegt den Brief. Sucht den Kontext. Stellt voller Schrecken fest, die Worte "Testament" darüber.
"...vermache ich meinem Enkel Rainer Winkler mein Grundstück, Haus und eine Geldsumme von 25.000€, damit er weiterhin sorgenfrei in Altschauerberg leben kann, mit dem neuen Grundstück dort wird er sicherlich vernünftig umgehen...."
Was meint ihr? Nimmt die gute Frau die linke Schublade mit dem Doppelkorn, oder die rechte Schublade mit dem Revolver?
So wie Rita, wird auch der Opa nicht in ASB gewohnt haben. Sonst hätte man davon in all den Jahren schon was gehört, davon dass nach dem Tod einer Oma der Opa kurz da war und vorbei geschaut hat, usw.
Rainer als Sozialvampir hätte das ausgenutzt, und schon mal früher erwähnt. Es ist ja so, dass sich auch die "anderen" Opa und Oma untereinander kennen, nur selten gibts da wirklich dysfunktionelle Familien die sich so überhaupt nicht leiden können, wenn über haupt nur für die Kinder. Aufm Land aber eher so dass man sich halt kennt.
So weit ich mich erinnern kann ist Rudis Vater schon tot. Kann daher also nur Ritas Vater gewesen sein. Kann mir nicht vorstellen dass Rudi zwei Väter hatte. Soll es aber auch geben, wenn die Frau halt a weng zu viel herum kommt du ferstest. Kuckuck, dies das.
Das Problem an der Sache ist halt, dass Ritas Vater mutmaßlich auch schon tot ist. Ein mutmaßlicher Johann Winkler soll Vater von Rudi gewesen sein und auch schon lange tot. Macht also 0.00 Opas übrig.
Da fragt man sich halt.....
Ich sehe das so, dass alles was an Erbe aufgeteilt ist, schon aufgeteilt ist. Rainers Opas und Omas an deren Kinder, und Rudi halt an Rainer und seine Frau und Ramona. Bleibt eben nur noch Rita an Ramona, da sie Rainer sicherlich schon enterbt hat bzw. im Testament nur den Pflichtteil hat vermerken lassen, obwohl sich nach dem Tode die Angehörigen auch anders einigen können.
Ramona könnte sicherlich Rainer ein Haus oder ein Vermögen (lel als ob, Rita hat ja nie richtig gearbeitet, so wie man es erzählt bekommt) von seiner Schwester überschrieben bekommen, was aber auch unwahrscheinlich ist, da diese mit Kind und Mann genug Geld selbst brauchen kann und wenn sie gesetzlich nur den Pflichtteil geben MUSS, dann wird die sicher auf freiwilliger Basis ihrem verkorksten Bruder nicht helfen.